startseite

  termine

  büro

  sakramente

  kinder

  jugend

  erwachsene

  kiga

  gruppen

  kirche

  album

stichwörter

infos

links

     

    Absage geplante Firm- und Erstkommuiontermine:

Liebe Eltern!

"Sämtliche Taufen, Erstkommunionfeiern, Firmungen
und Hochzeiten werden verschoben.
Die Erstkommunion und Firmung können frühestens nach der behördlichen Freigabe von regulären Versammlungen stattfinden. Um aber eine angemessene Vorbereitung der Kinder und Jugendlichen auf den Empfang der Sakramente zu gewährleisten, mögen die Pfarren die Termine (wo notwendig in Abstimmung mit dem Ordinariat) nach der Freigabe neu bestimmen."

(Österreichische Bischofskonferenz)

Die Beschlüsse der Bischofskonferenz vom 19.3. wurden nun erweitert:

Es sind damit alle bis zum 5. Juli 2020 geplanten Erstkommunionfeiern und Firmtermine ausnahmslos abgesagt, die Firmspender wurden bereits davon eigens informiert.
Sobald wieder Versammlungen stattfinden können sind unter Berücksichtigung der noch nötigen Zeit für die Vorbereitung diese Termine neu zu vereinbaren und dann zu melden. Wir bitten erst dann, mit den Firmspendern Kontakt aufzunehmen.

Das heisst für uns als Pfarre Eßling, dass die Termine für die geplanten Firmungen und Erstkommunion nicht stattfinden können/dürfen.

Leider können wir im Moment auch keine Ersatztermine bekanntgeben.

Bezüglich Erstkommunion:
Sobald das Versammlungsverobt (bitte beachten, dass das ganz sicher erst einige Zeit nach Aufhebung der Ausgangsbeschränkungen sein wird) aufgehoben ist, legen wir schnellstmöglich Termine fest. Ob und welche Vorbereitungsstunden davor stattfinden, können wir auch erst nach weiteren Vorgaben bekannt geben. Leider müssen diese Termine vermutlich alle sehr kurzfristig entschieden werden und wir bitten um Ihr Verständnis.

Bezüglich Firmung:
Ebenso wie bei der Erstkommunion wird nach Aufhebung des Versammlungsverbots von uns schnellstmöglich versucht, Ersatztermine zu bekommen.

 

Mit den besten Wünschen für diese sehr besondere Zeit und im Namen der Pfarre

Gerda Danhel - Pastoralassistentin

 Zurück
 

Sie können hier eine E-Mail an den Betreuer senden.

updated on 29.03.20 by gcd