startseite

  termine

  büro

  sakramente

  kinder

  jugend

  erwachsene

  kiga

  gruppen

  kirche

  album

stichwörter

infos

links

 

 Seniorentanz

Bilder vom Tanztag in Eßling 2011
Bilder vom Tanzausflug nach Budapest 2011
Termine

Neues von der Seniorentanz - Gruppe

Die offizielle Bezeichnung ist nicht mehr "Seniorentanz", sondern

 

Hannelore Höflmayer

Bilder vom Tanzausflug nach Budapest 2011 

 

Wir, die Esslinger Senioren Tanzgruppe und ich freuen uns, seit Mitte September wieder im schönen Esslinger Pfarrsaal tanzen zu können.

Während im vergangenen Jahr unsere Kirche umgebaut wurde, hatten wir das große Glück in der Pfarre Stadlau im Saal der Filialkirche ,Maria, Hilfe der Christen" tanzen zu können. Wir wurden herzlich aufgenommen und haben uns dort sehr wohl gefühlt.

Ich hoffe, dass die Damen, die in Stdlau neu zu uns gekommen sind, auch nach Essling kommen werden, um mit uns zu tanzen.

Wir tanzen wie gewohnt
Mittwoch und Donnerstag von 9 bis 12 Uhr.

Mittwoch sind besonders Neueinsteiger willkommen, während am Donnerstag auch für Fortgeschrittene Tänze dabei sind.

Im Oktober fahren wir zum 19. Mal auf Tanzwoche ins schöne Waldviertel, wie immer in den Gasthof Seidl. Auch wenn ich diesen Termin sehr spontan angesetzt habe, gibt es schon mehrere Anmeldungen.

Besonders freuen wir uns, wenn neue Tanzbegeisterte zu uns kommen. Wer diese Art des Tanzens noch nicht kennt, ist herzlich eingeladen einfach vorbeizukommen und mitzumachen.

Mit viel Schwung geht es nach der Sommerpause wieder weiter!

   

 

        Hannelore Höflmayer     

 

 

Was ist Round Dance:

Ein Round Dance ist ein Paartanz, der im Kreis getanzt wird. Die Figurenfolge ist auf eine bestimmte Melodie choreographiert, also genau festgelegt. Alle Paare tanzen zur gleichen Zeit die gleiche Schrittfolge. Die Tanzenden müssen die Figurenfolge nicht im Gedächtnis behalten: der Tanzleiter, die Tanzleiterin  sagt die Figuren/Schrittfolgen im richtigen Augenblick an. Die Tanzenden müssen lediglich wissen, was die angesagten Ausdrücke bedeuten. Für Phase I + II (Two Step und Walzer) sind dies rund 150 Ausdrücke, die gebraucht werden.

aus ROUND DANCE von Susanne Bollinger-Heuss

 

Eure Hannelore

 

 

 

  Zurück

 

 

Sie können hier eine E-Mail an den Betreuer senden.

updated on 26.09.16 by gcd





 

 

 

 


 


Termine-
Termine-Termine-Termine- Termine
 
TREFFPUNKT TANZ / ROUND DANCE / ESSLING


 Termine 2016/2017
Treffpunkt Tanz

 

Mittwoch:(Neueinsteiger)                                Donnerstag:                
Seniorentanz:  09 - 11 Uhr                              09 - 11 Uhr
Round Dance: 11 - 12 Uhr                                11 - 12 Uhr

 

        September 2016                                          September 2016
14. 09. 2016                                             15. 09. 2016
21. 09. 2016                                             22. 09. 2016
28. 09. 2016                                             29. 09. 2016

         

        Oktober 2016                                                 Oktober 2016
12. 10. 2016                                                      ---------------
19. 10. 2016                                              20. 10. 2016                                            

 

       November 2016                                             November 2016
----------------                                                   03. 11. 2016
09. 11. 2016                                               10. 11. 2016
16. 11. 2016               Seminar ?               17. 11. 2016
23. 11. 2016                                               24. 11. 2016
30. 11. 2016                                               

        

        Dezember 2016                                            Dezember 2016
                                                                   01. 12. 2016
07. 12. 2106                                               ----------------
14. 12. 2016                                               15. 12. 2016

        

        Jänner 2017                                                 Jänner 2017
11. 01. 2017                                               12. 01. 2017
18. 01. 2017                                               19. 01. 2017
25. 01. 2017                                                26. 01. 2017

        

        Februar 2017                                              Februar 2017
01. 02. 2017                                                02. 02. 2017

Änderungen vorbehalten              /                 Hannelore Höflmayer Mittwoch:



 

 Änderungen vorbehalten!

Eure Hannelore

Zurück zur Hauptseite des Seniorentanzes

 Zurück