startseite

  termine

  büro

  sakramente

  kinder

  jugend

  erwachsene

  kiga

  gruppen

  kirche

  album

stichwörter

infos

links

 

 

 

 Ministrantenausflug nach Klosterneuburg

 

 

Am 18. November 2017 trafen sich die Minis aus Essling um 13:00 in der Kirche. Dort haben wir für jeden ein Ministrantengewand eingepackt und machten uns dann mit Bus und U-Bahn auf nach Klosterneuburg.

In Klosterneuburg zogen dann unter hunderten Minis auch acht Esslinger Ministranten in die Kirche ein. Gemeinsam feierten wir eine wunderschöne Messe mit vielen Liedern und einer fesselnden Predigt.

Nach der Messe wurde ein Gruppenfoto geschossen und danach ging es gut eingepackt auf den Leopoldikirtag. Dort wurde viel Autodrom gefahren und ein Kuscheltier gewonnen. Das für Kloster Neuburg typische ,Fasslrutschen" durfte neben Essen und viel Spaß natürlich auch nicht fehlen.

Gut gelaunt und mit vielen neuen, schönen Erinnerungen machten wir uns am Ende des Tages wieder auf den Weg nach Hause.

Ein großes Dankeschön der teilnehmen MinistrantInnen für die finanzielle Unterstützung der Pfarre Essling!

 

(Bericht: Luisa-Marie Huber)

 

 

 

 

 Zurück

  

Sie können hier eine E-Mail an den Betreuer senden.

updated on 30.11.17 by gcd