startseite

  termine

  büro

  sakramente

  kinder

  jugend

  erwachsene

  kiga

  gruppen

  kirche

  album

stichwörter

infos

links  


Ökomenischer Weltgebetstag

 Am Freitag, 6. März 2020 findet wieder der ökumenischer Weltgebetstag in 170 Ländern statt. Diesmal stammt die Liturgie aus Simbabwe. Frauen haben unter dem Thema aus Joh 5, 2-9a : „ Steh auf und geh!“ einen recht zeitgemäßen Gedanken aufgegriffen. Die Aufforderung, sich von starrem, ausweglos erscheinendem Verhalten zu lösen und engagiert sich für Verbesserungen in verschiedenen Bereichen einzusetzen, trifft jeden von uns. Simbabwe ermutigt uns. Ein Land, das landschaftlich und kulturell einiges aufzuweisen hat, will uns Hoffnung machen.


2020 wird in Wien - für alle Bezirke gemeinsam - eine gemeinsame Feier im Stephansdom stattfinden:
6. März 20 um 18.00 Uhr

Frauen aus allen Bezirken gestalten die Messe gemeinsam und freuen sich über viele Besucherinnen und Besucher.

Maria Hartl und Sabine Stancl

Zurück

Sie können hier eine E-Mail an den Betreuer senden.

updated on 14.02.2020 by gcd