startseite

  termine

  büro

  sakramente

  kinder

  jugend

  erwachsene

  kiga

  gruppen

  kirche

  album

stichwörter

infos

links


 

Bericht Abend der Barmherzigkeit

Am 11. November 2017 fand nach der Vorabendmesse der erste Abend der Barmherzigkeit in Essling statt.

Die Kirche war in violettes Licht getaucht und in den Bänken und an den Fenstern waren Kerzen verteilt. Zuerst wurden ein paar Worship-Lieder gespielt. Danach erzählte Horst Reeh von seinem Leben und was er mit und für Jesus schon alles erlebt hat.

Nach dem Zeugnis wurde das Allerheiligste ausgesetzt. Die Anbetung wurde mit ruhigen Liedern und aufsteigendem Weihrauch untermalt. Vorne beim Altar konnten auch Bibelstellen gezogen werden und man konnte seine Gedanken in die Joy&Worry-Box werfen. Auch gab es die Möglichkeit das Sakrament der Beichte zu empfangen oder für sich beten zu lassen.

Bevor der Abend bei der Agape mit Broten und Kuchen einen netten Ausklang fand, empfingen noch alle den eucharistischen Segen.

 

Vorheriges Bild                        Nächstes Bild

 


Zu Teil 2
Zurück

 

Sie können hier eine E-Mail an den Betreuer senden.

updated on 30.11.17 by gcd