startseite

  termine

  büro

  sakramente

  kinder

  jugend

  erwachsene

  kiga

  gruppen

  kirche

  album

stichwörter

infos

links


 

20 Jahre Pastoralassistentin in Eßling!


Im Herbst 2000 begann Gerda Danhel ihre Arbeit als Pastoralassistentin in unserer Pfarrgemeinde. Nach wenigen Tagen konnten wir sie dann am Mitarbeiterwochenende ein wenig kennenlernen und schnell war allen klar, dass Gerda nicht nur über viel Fleiß, Begeisterung und Organisationstalent verfügt, sondern mit viel Hausverstand, Menschlichkeit und einem großen Herzen unser Pfarrleben bereichern wird.

Durch Gerdas pastorale Sorge konnte in unserer Pfarre vieles auf- und neu blühen!

Erstkommunion, Firmung, Fastenreihe, Homepage, Pfarrbrief und viele weitere Dinge gelingen durch ihre Leitung und Mitwirken. Da sie selbst ein sehr geselliger und fröhlicher Menschentyp ist, findet sie leicht Zugang zu anderen Personen. Auch bildet ihr Büro einen Ort, wo man sich gerne zum Tratschen trifft was viel zur Kommunikation und Vernetzung der Pfarrgruppen untereinander beiträgt.


Nach so langer Zeit kann unsere Pfarrgemeinde auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Darum ist es vielen ehemaligen und derzeitigen Wegbegleitern ein Anliegen ein herzliches Danke zu sagen und zum Jubiläum zu gratulieren!



Liebe Gerda, Danke für die gute Zusammen-arbeit,

für Deine Mühen um das Wohlergehen und Deinen Einsatz für unsere Pfarre!


----------

Gerda ist seit 20 Jahren ein wichtiger Teil unseres Erstkommunionteams.

Mit viel Umsicht sorgt sie stets dafür, dass von der Anmeldung (zur Vorbereitung) bis zum Fest alles reibungslos funktioniert.

Sie ist nach wie vor das Bindeglied zwischen Pfarre und Eltern, und manchmal der Puffer, wenn es Unstimmigkeiten gibt.

Gerda ist ,der Fels in der Brandung", die beständig da ist, während die anderen Team-Mitglieder wechselten.

Durch die unterschiedlichen Talente jeder Einzelnen im Team entsteht immer wieder eine fruchtbare Zusammenarbeit.

Liebe Gerda, wir danken dir von Herzen für deinen Einsatz und die gute Zusammenarbeit, und wünschen dir und uns weiterhin viel Freude bei der Begleitung der Erstkommunionkinder und deren Eltern.


Dein Erstkommunionteam einst und jetzt


*******************


Peinlich....


... wenn man den Dank an sich selbst in den Pfarrbrief/auf die Homepage stellt... das fühlt sich nach Selbstbeweihräucherung an.

Natürlich freut es auch, wenn es erwähnt wird und jemand Danke sagt!


Aber dann ist es mir ebenso ganz besonders wichtig,

euch allen Danke zu sagen!


Zum Glück verstehe ich mich mit Klemens gut.
Ich bin sehr herzlich und wohlwollend in der Pfarre aufgenommen worden.
- Beides ist nicht selbstverständlich.

Ich kann sagen, dass ich das Zusammenarbeiten zum überwiegenden Teil als gemeinsames, positives Arbeiten, in einem Sinn, nämlich für die Kinder, Jugendlichen, für die Pfarre erleben durfte.

Man muss nicht immer der gleichen Meinung sein! Ich finde Kritik, wenn sie sachlich und emotionell annehmbar geäußert wird, sehr wichtig. Daraus lernt man!

DANKE für jedes gute Wort, für das gemeinsame Arbeiten, für das gemeinsame Lachen,... DANKE, dass ich euch jetzt schon 20 Jahre begleiten darf!


Eure Pastoralassistentin Gerda 

 

 

Bilder: Gerda Danhel

Vorheriges Bild                        Nächstes Bild

 





 
Zurück

 

Sie können hier eine E-Mail an den Betreuer senden.

updated on 11.9.2020 by gcd