startseite

  termine

  büro

  sakramente

  kinder

  jugend

  erwachsene

  kiga

  gruppen

  kirche

  album

stichwörter

infos

links

 

 

 

 Minis im Kloster

 

 Am 10. Oktober 2015 nahmen einige Ministrantinnen und Ministranten der Pfarre an der Veranstaltung ,Minis im Kloster" teil. Zunächst kamen alle Minis aus den verschiedenen Pfarren aus der ganzen Erzdiözese im Stephansdom zusammen, um gemeinsam zu beten. Danach fuhren wir mit einigen Schwestern und Brüder der Gemeinschaft vom Lamm zu ihrem kleinen Kloster. Dort wurden wir freundlich bei einem Mittagsgebet empfangen. Danach teilten sich die Burschen und die Mädchen auf und wir zogen uns in die Klosterräume zurück. Gemeinsam mit den Schwestern und Brüdern bereiteten wir das leckere Essen vor. Anschließend wurden beim Essen viele Fragen gestellt.

Nach dem Abwasch bekamen wir eine interessante Klosterführung. Dann ging es ans Abzeichnen und Gestalten der eigenen Füße auf Papier, wo viele Kunstwerke entstanden.

Sobald wir uns ein wenig gestärkt hatten, brachen wir wieder zum Stephansdom auf, um mit den anderen ca. 500 Teilnehmer/innen eine Vesper mit dem Thema ,Nachfolge Jesu" zu feiern.

(Bericht von Tamara Cermak)

 

 

 

 Zurück

  

Sie können hier eine E-Mail an den Betreuer senden.

updated on 13.10.15 by gcd