startseite

  termine

  büro

  sakramente

  kinder

  jugend

  erwachsene

  kiga

  gruppen

  kirche

  album

stichwörter

infos

links

 

 

Kreativer Werkkreis

 

Der Kreative Werkkreis trifft sich

Mittwochs,

wieder wöchentlich um 13.00 Uhr

im ersten Stock des Pfarrheimes!


Das gemeinsame Werken findet natürlich unter Einhaltung der coronabedingten Abstände und Hygienemaßnahmen statt!


Jede und Jeder der gerne bastelt, werkt und dazu bei Kaffee und Kuchen plaudert ist herzlich eingeladen und willkommen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Da uns Brigitte Wiebecke durch ihren Tod für immer verlassen hat, gibt es eine Veränderung in unserer Gruppe.
Ich habe Brigitte während ihrer Krankheit unterstützt und vertreten und wurde jetzt von der Gruppe gebeten die Leitung zu übernehmen.
Viele Pfarrmitglieder kennen mich ohnehin schon.

Mein Name ist Susanna Anton, ich bin in Essling geboren und lebe auch seither hier.
Ich bin seit meiner Pensionierung beim Werkkreis.
Wir werden weiterhin einen Advent und einen Ostermarkt abhalten.

Meine BITTE: Unterstützt uns weiterhin mit Keksen, Kuchen, Torten und eurem Besuch der Märkte.
Der Reinerlös aus dem Verkauf kommt zur Gänze der Pfarre zu Gute.
Vielleicht hat auch jemand Neuer Lust und Zeit bei uns mitzuarbeiten.

Wir treffen uns Mittwochs von 13-17 Uhr im 1.Stock des Pfarrheims.

Jeder macht nach seinen Eignungen was er möchte und kann.

Neue Ideen sind immer sehr gefragt!

In diesem Sinne auf ein Gutes MITEINANDER !

 Zurück 

 

 

Wie alles begann

Fotos vom Ostermarkt 19
Adventmarkt 21 und Fotos von 2019



 Gebastelt wird :

Wir treffen uns (bis auf kurze Pausen nach den Märkten) jeden Mittwoch
von 13.00 bis 17.00 Uhr.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Sie können hier eine E-Mail an den Betreuer senden.

updated on 10.09.21 by gcd


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Kreative Werkkreis

Vor ca. 10 Jahren hat Frau Sissy Pendl eine kleine Gruppe bastelfreudiger Damen um sich geschart - und so den Kreativen Werkkreis ins Leben gerufen.

Im Laufe der Jahre haben sich zwar kleine Veränderungen ergeben, aber nun sind wir eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich auf jeden Mittwoch freut an dem wir immer zusammenkommen.Dann darf jeder seine Ideen einbringen und so gestalten wir all die kunsthandwerklichen Dinge, die wir dann am Ostermarkt und am Weihnachtsmarkt zum Kauf anbieten. Vieles geschieht aber auch im Geheimen - und so wird auch zu Hause eifrig gewerkt, gehäkelt und gestickt.Wir sind sehr bedacht, wirklich nur handwerklich entstandene Dinge anzubieten.

Der Reinertrag wird gänzlich der Pfarre (dem Hr. Pfarrer) übergeben - und findet dort Verwendung, wo es dringend gebraucht wird. So haben wir z.B. einen Teil der Kücheneinrichtung im Kindergarten - oder Parkettböden im Neubau erwirtschaftet.Und so danken wir den Esslingern und den vielen Freunden und Bekannten, dass sie uns immer so zahlreich besuchen und Freude an unseren Kunstwerken finden - und bitten natürlich, dass sie uns weiter die Treue halten.

Wir möchten auch noch all jene ansprechen, die Freude am kreativen Gestalten haben und sie einladen, uns zu besuchen und vielleicht mit zu machen.
So hoffen wir auf weitere, erfolgreiche Jahre und wünschen Allen ein gutes neues Jahr!

Brigitte Wiebecke

 

Zurück nach oben